Seit dem 15. März 2021 ist bei der Wohnbau Mieterservice GmbH ein eigenes Auftrags-Management am Start. Im Rahmen des Veränderungsprozesses wurde eine neue (Übergangs-) Software ‚Craftboxx‘ eingeführt. Jetzt sind wir in der Lage mit großer Transparenz die Aufträge abzuwickeln. Die eingehenden Aufträge der Wohnbau werden von drei Kolleginnen erfasst, sie vereinbaren Termine mit den Mietern nachdem die Meister sie einem Kollegen zugeordnet haben. Dadurch wird mehr Transparenz geschaffen, die Mieter sind zufriedener und die Abwicklung erfolgt effizienter. „Die neuen Abläufe waren innerhalb kurzer Zeit eingespielt und die Abstimmung mit den Mietern am Telefon verläuft sehr freundlich. Man hat den Eindruck, dass sie froh sind, persönlich angesprochen zu werden. Dann ist die Behebung des Schadens für alle viel einfacher.“ So das erste Feedback der Kolleginnen.
Auch räumlich wurde dieser neue Schritt belegt. Die Arbeitsplätze von Helena Leinweber, Leandra Schmitt und Nicole Spomer wurden entsprechend der Anforderungen ausgestattet.
Die Führungsmannschaft und die Beraterteams freuen sich sehr über die Dynamik im Veränderungsprozess bei der Mieterservice. Sie kamen am Montag mit einem Blumengruß zum neu gegründeten Auftrags-Management-Team.
Für einen angenehmeren Aufenthalt wird der Sozial-Bereich im Bauhof saniert und ausgestattet.